+49 8152 38 0 info@heine.com

Pressemitteilung: HEINE Produktweiterentwicklungen

Heine EasyClean LED Laryngoskopgriff ab Januar 2019 in zwei weiteren Griffvarianten

Der EasyClean LED Laryngoskopgriff steht ab 2019 in zwei weiteren Varianten zur Verfügung: SHORT und SLIM. Der hundertprozentig wasserdichte EasyClean Griff mit autoklavierbarer LED-Beleuchtungseinheit ermöglicht eine schnelle und einfache hygienische Wiederaufbereitung.

Die beiden neuen Griff-Größen SLIM und SHORT wurden ebenso wie die Standardversion im rutschsicheren Wave-Design gestaltet. Anästhesisten nutzen SLIM und SHORT Größen je nach Präferenz und nach Anforderungen der verschiedenen Intubationssituationen.

Zusätzliches Diagnostik Center mit Einzelanschluss: HEINE EN200-1

Je nach Fachgebiet kann mit dem neuen EN200-1 ein drittes Instrument stationär in das Diagnostik Center eingebunden werden, zum Beispiel ein Dermatoskop, ein Mundspatelhalter oder ein weiteres augenärztliches Instrument wie ein Skiaskop.

Mit dem Einzelanschluss wird ein Diagnostik Center nun auch für Dermatologen attraktiv, die ein fest installiertes Dermatoskop in der Praxis oder Klinik nutzen möchten. Alternativ kann es für Praxen genutzt werden, die Untersuchungen von Augen und Ohren in unterschiedlichen Räumen planen.

Das EN200-1 wird ab Anfang 2019 verfügbar sein.

Heine – Quality Made In Germany

Heine Optotechnik ist einer der weltweit führenden Hersteller von Primärdiagnostik-Instrumenten und beschäftigt heute mehr als 500 Mitarbeiter. Das zu 100 Prozent inhabergeführte Familienunternehmen vereint jahrzehntelange Erfahrung und Handwerkskunst mit modernsten Fertigungstechnologien. Alle Heine Otoskope, Laryngoskope, Lupen, Leuchten, Blutdruckmesser, Ophthalmoskope und Dermatoskope werden zudem ausschließlich in den Produktionseinrichtungen am Standort Deutschland entwickelt und gefertigt. Heine Diagnostik-Instrumente sind weltweit in 120 Ländern erhältlich. www.heine.com

Marketing Communications Manager

Tel: +49 (0)8152/38-416